Mittwoch, 14. März 2018

5x Inspiration am Mittwoch: Geld in der Liebe, Wandersocken stricken, Stricktricks by Sockshype, Weg der Stille und schlaue Sprüche

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

interessante Strickanleitungen
leckere Rezepte
neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
nützliche Tools & Gadgets
Veranstaltungen, Kurse und Seminare
Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.




1. Liebe und Geld: Michael Mary im Interview mit der Geldfrau >>


Ich habe das Thema "Finanzielle Bildung" letztes Jahr so richtig für mich entdeckt, nach der Lektüre von "Wir können auch anders" von Adam Fletcher * >>. Und ergo lese ich jetzt auch in verschiedenen Blogs zu dem Thema mit. So bin ich auf das Interview von Geldfrau Dany mit dem Paartherapeuten Michael Mary >> gestoßen - finde ich sehr interessant! Herr Mary hat (natürlich) auch ein Buch zu dem Thema geschrieben: "Liebe Geld - vom letzten Tabu der Paarbeziehung " * >>


2. Neues Sockenstrickbuch: Wandersocken Stricken von Ewa Jostes * >>


Ich gebe zu: In meinen Wanderschuhe trage ich eher so Funktionsfaserzeugs. Ich hab den Eindruck, dass ich da ansonsten allergisch- naja, vielleicht eher irritiert- reagiere, sobald ich in den Socken schwitze und die Socken feucht werden - da bekomme ich so kleine Pickelchen. Aber trotdem war ich neugierig, als mir der Topp-Verlag in einem Newsletter mitteilte, dass es von Ewa Jostes (die ich als Sockenstrick-Expertin sehr schätze) ein neues Buch zum Thema Wandersocken * >> gibt. Sie verwendet eine Technik, mit der besonders beanspruchte Teile - z.B. die Sohle oder auch der Spann- verstärkt werden. Hört sich sehr interessant an, denn meine "Irritationen" habe ich meist genau da, am Spann. Könnte auch damit zu tun haben, dass ich eine Nickelallergie habe und die Socken da ja in Kontakt mit den Ösen der Schnürung kommen, in denen garantiert Nickel ist. Hier bei Ravelry kann man schon mal ein bissle reingucken *>>

Erzähl doch mal: Trägst Du selbstgestrickte Socken zum Wandern? Oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht? 


3. Stricktricks bei Sockshype


Interessant - Sockshype hat eine Reihe von Tricks und Tipps rund ums Stricken * >> veröffentlicht  ähnlich meinen 5 Tipps hier >> Neu war mir die Idee, einen dieser Gefrierbeutelclips an die Rundnadel zu clipsen, damit die Maschen nicht herunterrutschen - das probiere ich vielleicht demnächst mal aus.

4. Besinnlicher Wandern: Weg der Stille 


Wieder mal ein Fund in der Reisebeilage der Samstags-BNN:  Vorgestellt wird der 40 km lange Wanderweg "Weg der Stille" von Schmalenberg nach Corvey >>. In Corvey war ich vor Urzeiten schon mal mit meinen Eltern und nach Schmalenberg sind meine Großeltern immer in Urlaub gefahren. Die Beschreibung der Wanderungen von Kloster zu Kloster hört sich aber so interessant an, dass ich da irgendwann sicher mal hereinschnuppern möchte.

Kannst Du mir ähnliche Wanderwege in Deiner  Gegend empfehlen?


5. Schlaue Sprüche


Der Ärger ist ein blödes Vieh- er frisst nur Dich, den Ärger nie!

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen, oder?  War in meinem "Fastenadventskalender" von andere zeiten >>. Von denen ist auch immer mein Adventskalender und sie haben noch viele andere Aktionen im Kirchenjahr - sehr zu empfehlen!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>