Samstag, 3. Februar 2018

Meine Lesewoche vom 29.1.-2.2.2018: Blogaktion der Unendlichen Geschichte

Die "Unendliche Geschichte"  >>  fragt  immer am Freitag nach meiner Lesewoche - aaalso:


Eine tolle Idee, finde ich - da möchte ich also auch mal mitmachen!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?


Ging so - ich war am Mittwoch und Donnerstag per Zug auf Geschäftsreise. Da habe ich ja eigentlich reichlich Zeit zum Lesen (am Mittwoch 3 Stunden hin, am Donnerstag 3 Stunden zurück). Allerdings nehme ich gerne so wenig Gepäck wie möglich mit und das heisst, ich lese dann auf meinem Dienst-Smartphone.

Das ist allerdings dummerweise ein Windows-Phone und da gibt es keine Onleihe-App, ich kann also meine ausgeliehenen Bücher nicht lesen, sondern nur über die Kindle-App, die gibt es für Windows-Phone. 


Macht aber eigentlich auch nix, denn so habe ich endlich meine Kindle-Bücher ausgelesen, resp. angelesen. "Mit dem Elefant durch die Wand" *>> ist ein supertolles Motivations- und Zielfindungsbuch, das ich Dir sehr, sehr empfehlen kann! Ich habe in diesem Blogpost schon einmal darüber erzählt >>




2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?



Außer dem oben schon erwähnten " Elefant durch die Wand" *>>" habe ich mir für die Bahnfahrt noch ein zweites Kindle-Buch gekauft, nämlich "You can buy happiness and it's cheap" von Tammy Strobel * >>


Das Buch war ein Tipp vom bevegt-Podcast >> und passt auch zum Biografie-Thema weiter unten. Tammy Strobel ist Amerikanerin und erzählt, wie sie im Lauf von ein paar Jahren ihren Besitz immer weiter reduziert hat und eine Zeit lang in einem sehr kleinen Haus auf Rädern gelebt hat- 30 Quadratmeter oder so? Mittlerweile lebt sie nicht mehr im kleinen Haus, bloggt aber weiter über Minimalismus und Nachhaltigkeit unter rowdykittens.com >> !

Ausgelesen habe ich gestern das "Wunder" von Raquel Palacio * >> . Ein ausgesprochen zauberhaftes Kinderbuch, das sich gut liest und das ich Dir sehr, sehr empfehlen kann! Das Buch wurde mit Julia Roberts (da bin ich das totale Fangirl!) und Owen Wilson verfilmt und läuft seit 26. Januar auch in deutschen Kinos.

Weitergelesen habe ich "To Kill a Mockingbird/ Wer die Nachtigall stört * >> . Das will ich schon eewig lesen, seit mir "Gute Geister" * resp. "The Help"*>> so gut gefallen hat. Die Geschicht gefällt mir auch sehr, ich bin ungefähr auf der Hälfte.
Beide Bücher sind von der Onleihe (weitere Infos zur Onleihe findest Du hier >>). Die "Nachtigall" habe ich nur noch für 6 Tage ausgeliehen, das heisst, ich sollte da mal ein bissle Gummi geben, damit ich es auch ausgelesen bekomme in der Leihzeit. So ein bissle Druck hilft schon, ein Buch auch wirklich zu beenden.




3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht oder in einem anderen Blog entdeckt hast ?


Am Montag habe ich hier etwas über meine Lesegewohnheiten, a.k.a. Reading Habits erzählt >>  Da bin ich natürlich extrem neugierig, was denn so Deine Lesegewohnheiten sind! Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



 4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?


Wie gesagt, "To Kill a Mockingbird/ Wer die Nachtigall stört * >> . möchte ich im Laufe der Woche auslesen, vorher "darf" ich mir kein neues Buch bei der Onleihe holen, habe ich mir vorgenommen.

Es sieht aber durchaus so aus, als könnte ich am Wochenende einiges gelesen bekommen.

Nebenbei werde ich wieder stricken - die Strickjacke ist zwar tatsächlich fertig geworden, aber ich habe noch ein zweites "Ufo" (= UnFertigesObjekt), das ich im Februar beenden möchte. Es handelt sich um einen Raglan von Oben nach einer kostenlosen Anleitung von Nicolor "Raglano">> Der Pulli ist schon seit Ostern 2016 auf den Nadeln und so langsam wird es Zeit!


Außerdem habe ich ein Sachbuch bei der Onleihe ausgeliehen: "Mentaltraining für Läufer" von Michele Ufer * >> war ein Tipp von Frau Buchmomente >> Sie empfiehlt das Buch auch Nicht-Läufern. Ich jogge zwar regelmässig, bin dabei aber nicht sonderlich ambitioniert - ich zuckele meine 5 km um den Blog und gut ist. Aber ich steh total auf so Chakka-Chakka-Motivationsbücher, deshalb bin ich sehr gespannt!




5. Lest ihr auch Biographien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen? 


Jaaaa - ich liebe Biographien und Lebensberichte! So sehr, dass ich hier einen ausführlichen Blogpost darüber geschrieben habe >> Schau doch mal vorbei und verrate mir in den Kommentaren, welches Deine liebsten Biographien sind!

Vielen Dank an Frau Unendliche Geschichte  >> für diese schöne Aktion!


Welches war denn Dein Buch-Higlight letzte Woche?

Und welches ist Deine liebste Biografie/ Lebensbericht/ Erfahrungsbericht?

Schreib es mir doch in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>