Dienstag, 30. Januar 2018

Buchfresserchens Montagsfrage: Liest Du nur "normale" Bücher? Oder auch Hörbücher, eBooks, Comics?





Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage zu Bücher>> -  diesen Montag will es wissen:

Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du?

Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?


Am allerliebsten lese ich eBooks - warum, kannst Du in diesem Blogpost erfahren >>


Und da am allerliebsten auf einem "richtigen" ebook-Reader mit Beleuchtung.
Und da am liebsten auf meinem Kindle Paperwhite * >> Der Tolino * >> ist zwar ein "close second", aber die Schriftarten und der Kontrast ist auf dem Paperwhite doch noch einen Tick besser.

Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn ich nicht meinen ersten Kindle geschrottet hätte, der hatte keinen Touch-Screen, sondern so Blättertasten, und das mag ich eigentlich noch lieber. Naja, dafür hatte er keine Beleuchtung.

Ich lese durchaus auch schon mal auf dem Smartphone* >>

vor allem, wenn ich geschäftlich unterwegs bin und nicht soviel "Equipment" mitnehmen möchte. Da schätze ich dann auch die Sync-Funktion vom Kindle sehr. Allerdings ist mein Geschäftshandy ein Windows-Phone * >> (ja, ich weiß...) und da gibt es keine Onleihe-App, d.h. ich kann da meine ausgeliehenen Bücher, die ich ja meistens lese, NICHT lesen.


Aber ich mag auch Hörbücher und lieeebe mein Audible-Abo - warum, kannst Du hier nachlesen >> 

Allerdings habe ich schon ein wenig gebraucht, bis ich ins Hörbuch-Hören "reingefunden" habe. Und wie für viele ist auch für mich Hörbuchhören nix, was ich "ausschließlich" mache: Die Hörbücher höre ich, wenn ich zu Fuß zur Arbeit gehe, wenn ich im Fitnesstudio bin oder beim Putzen. Oder ich stricke nebenbei. Einfach "nur"Hörbuchhören, so ganz Zen und Achtsamkeit, geht eher nicht.

Comics habe ich als Kind in der Bücherei ausgeliehen  

Asterix* >> , Tim & Struppi* >> oder Lucky Luke* >>. Die waren immer ausgeliehen, da war ich froh, wenn ich mal eines ergattern konnte. So eine moderne "Grafik Novel" habe ich noch nicht versucht, könnte ich mir aber prinzipiell vorstellen.

Wenn Dich interessiert, was ich sonst noch für "Lesegewohnheiten" habe, schau doch mal bei diesem Blogpost vorbei >>

Und wie ist das bei Dir? 

Magst Du Comics? 

Magst Du Hörbücher? 

Oder möchtest Du ganz traditionell Seiten umblättern?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>