Dienstag, 30. Januar 2018

5 x Inspiration am Mittwoch: Juliet im Kino, Zucker in der Mediathek, verfilmte Wunder und gestrickte Kätzchen

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv


Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.




1. "Deine Juliet" kommt ins Kino!


Im Goodreads Newsletter >> wurde angekündigt, dass das wunderbare Buch "Deine Juliet" * >> verfilmt wird! Allerdings gibt es noch keinen Termin, im Newsletter steht noch "to be decided". Wenn Du das Buch noch nicht kennst, dann hast Du noch Zeit, es vorher zu lesen - eines meiner All-Time-Favourite-Bücher, soooo schön! Mitspielen sollen Lily James (die ich als Rose in Downton Abbey kenne)  und Jessica Brown Findlay (das war die Sybil, auch in Downton Abbey). Matthew Goode, der auch mitspielt, hat wohl auch in Downton Abbey mitgespielt, aber erst in der letzten Staffel, die ich irgendwie noch nicht angeguckt habe. Ich denke, den Film werde ich schon angucken wollen!



2. "Die süßen Verführungen der Zuckerlobby" in der ARD Mediathek (bis Juni 2018)



Über den Utopia-Newsletter >> bin ich darauf auf diese Dokumentation gestoßen, die ich mir unbedingt in der ARD-Mediathek >> anschauen will. Ich halte mich zwar schon für einigermassen sensibilisiert, was versteckten Zucker angeht. Ich weiß, dass z.B. Rotkohl im Glas (also fertig gekaufter) eine Zuckerbombe ist. Aber das sogar in meiner gekörnten Bio-Gemüsebrühe Zucker ist, hat mich schon überrascht. Ok, das ist auch eine Schriftgröße, die meine fast 50jährigen Augen nur bei optimaler Tageslichtbeleuchtung halbwegs entziffern können... Wenigstens ist kein Palmöl drin...



3. Mehr Zucker: Podcastfolgen bei "No Time to Eat"


Ja, ist ja gerade noch Januar - und das ist natürlich der Monat, wo sich viele (ich auch...) vornehmen, jetzt doch mal ein bissle gesünder zu essen. Und vielleicht auch versuchen, dem bösen Zucker aus dem Weg zu gehen. Der versteckt sich ja unter den unterschiedlichsten Bezeichnungen. Wie Du versteckten Zucker erkennst, hat Sarah vom Podcast "No time to eat" in dieser Folge sehr schön erklärt >> Und in dieser Folge gibt sie Tipps, wie Du weniger Zucker isst >>  Auf dieser Seite der Verbraucherzentrale gibt es eine Liste >> Ich hab ja meine Muffins schon erfolgreich mit pürierten Datteln gesüßt (für 12 Muffins nehme ich so 15-20 getrocknete Datteln) , das funzt ganz gut für mich. 



4. Wunder im Kino mit Julia Roberts



Noch mehr Kino: Ich habe Anfang des Jahres ja - nach einem Tipp der Strickzicke - das wunderbare Buch "Wunder"*>> gelesen.
Und als ich gerade auf Goodreads gucke sehe ich, dass das Buch mit Julia Roberts und Owen Wilson verfilmt wurde - Kinostart in Deutschland war am 25. Januar.  Ich stehe ja total auf Frau Roberts und mag fast alle ihre Filme. Der Trailer sieht auf alle Fälle schon mal vielversprechend aus und ich bin froh, dass ich das Buch vorab schon gelesen habe. Den Film mag ich aber auch noch ansehen!





5. Katzen zum Selberstricken


Du hättest eigentlich gerne eine Katze, hast aber keinen Platz/ keine Zeit/ kein Was-auch-Immer? Dann strick Dir doch einfach eine! Diese Anleitung für eine kleine gestrickte Katze >> von Sarah Elizabeth Kellner gibt es kostenlos auf Ravelry. Die gleiche Designerin hat auch eine Anleitung für eine Katze in (annährend) Originalgröße als kostenlose Anleitung auf Ravelry (beide auf Englisch) >> 


So, jetzt Du:

Wie hältst Du es mit dem "bösen" Zucker?

Hast Du "Deine Juliet" schon gelesen? Hat es Dir gefallen?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



*= Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Domic, ich achte nicht auf guten oder bösen Zucker und weiß auch nicht wo was drin ist. Meine Ernährung ist vielseitig und ausgewogen und ich bewege mich viel. So bin ich bis jetzt, bin Mitte 50, gesund und munter durchs Leben gekommen und beim letzten Gesundheitscheck war meine Ärztin begeistert von meinen Werten. Wahrscheinlich habe ich aber auch gute Gene in die Wiege gelegt bekommen : meine Oma würde über 100 und meine Eltern sind mit fast Mitte 80 fit und gesund. Deine Juliet ist schon auf meiner Wunschliste 👍 Danke für den Tipp. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>