Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Sommerpickelsche sind fertig!

Am Samstag sind meine KAL-Herminen-Pandora-Stricktickgarn-Socken fertig geworden. Wobei der größte Teil der 2ten Socke am Freitag im TGV von und nach Paris entstanden ist.

Und bevor Neid aufkommt: Ich war geschäftlich dort und hab von der Stadt - wie meistens - nicht viel gesehen, nur die Metro, die Messehalle und den TGV. Ausserdem mag ich Paris nicht sonderlich - zu laut, zu dreckig, zu voll...

Aber die Socken mag ich ganz gern! Den Spickel bei der zweiten hab ich mit verschränkten rechten Maschen gestrickt, damit die etwas "straffer" daherkommen - gefällt mir gut!


Finished my Hermione socks
Finished! This is a business trip sock - knit most of the second sock in the TGV to Paris and back. For the second sock, I did the instep in k1,p1 again and knit all k stitches through the back loop. Like the result, however, if I did i again, I would go for smaller needles as I think a tighter fabric would show of the pattern better.

The collage again is done with my new-found toy, picmonkey.com
Colours are most accurate on photos of toe.
Did a k1,p1 ribbing in the gussets - will probably go for knitting the ks tbl for the second sock to make them tighter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>