Sonntag, 18. März 2012

Nicht nur geribbelt

hab ich, sondern auch was fertig - aber auch da bin ich nicht zufrieden: Toe-Up und ich werden keine Freunde. Diese Ferse ist mir immer noch zu bollerig, und der Abschluss tendenziell zu locker. Ich versuche es nächstes Mal doch noch mit einer Bumerangferse - die verkürzten Reihen hierbei hab ich diesmal schon mit Doppelmaschen gemacht, das ging ganz gut, ein Lochproblem hab ich nicht. Allerdings waren mir vorherige Ergebnisse immer ein bissle eng überm Spann beim Bumerang... Die Farben sind aber super, meine geliebte Drops Fabel!


5 Kommentare:

  1. Ich hab das gleiche Problem, Bumerangferse spannt, mein Spann ist zu hoch und dann werden alle schönen Muster hinterher ganz häßlich gespreizt...keine Bumerangferse mehr für mich.
    Deine Socken sind vorne einfach zu lang, mach Spitze weg oder nimm sie nur als Maß fürs nächste Mal, dann passen sie ganz wunderbar ! Bestimmt !
    Weil, diese Socken snd soooooo schön !!!!

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Sehen lustig aus! Aber irgendwie Falten an der Ferse? Naja, Frau strickt ja weiter ;). LG Margarethe
    Und kannste nich bitte die blöden Zeichen abstellen. Da muss man sich immer so die Augen verrenken.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Mädels, dann strickt doch eine Spickelerweiterung bei der Bumerangferse! So mach ich das auch, sonst ist es immer zu eng und ich komme nie rein in die Söckle ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Bist du bei Ravelry? Schau mal nach "Simply Toe-Up"
    Die Anleitung ist super, und sie passt (mir/uns) perfekt. Socken hab ich nach der Anleitung schon für mich (Gr.38) für Töchterlein (Gr.36) und für Sohnemann (Gr.27) gemacht.
    Die Bumerangferse mag ich auch nicht wirklich. Nicht mal mit Spickelerweiterung

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>