Freitag, 16. März 2012

Buchtipp: Brave New Knits

Ich bin ja ein echter Fan von Strickbüchern - auch wenn ich eher selten etwas 1:1 daraus nachstricke. Deshalb gefallen mir Bücher besonders gut, in denen es etwas mehr zu lesen gibt als nur, wo man anschlagen und wo abketten muss. Um "Brave New Knits" bin ich ewig herumgeschlichen -brauch ich wirklich noch ein Strickbuch? Nein, ich BRAUCHE sicher nicht, aber meine Ansprüche an "ein Buch mit mehr als Strickanleitungen" erfüllt es zu 100%.

Die ausführliche Vorstellung von 26 bekannten Strickbloggern (z.b. Kat Koyle, Kirsten Kapur, Stefanie Japel, Wendy Bernard, Ysolda Teague) ist mit ein Grund dafür, warum ich das Bloggen wieder angefangen habe.

Die Anleitungen sind wirklich schön, so dass die wahrscheinlichkeit, dass ich nicht nur angucke sondern auch nachstricke, recht gross ist. Erstaunlicherweise gefallen mir - obwohl ich EIGENTLICH Kleinteilstricker bin - die Oberteile besonders gut!

Von mir also eine ganz klare Kaufempfehlung!
"Brave New Knits", herausgegeben von Julie Turjoman, ISBN-10: 1605295906, 242 Seiten
Bestellbar z.B. bei Amazon für (derzeit)  16,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>