Ich glaube, auf dieses Buch bin ich gestoßen, als ich per Chat GPT nach einem Buch "ähnlich wie Virgin River" gesucht habe - naja, hat nicht wirklich funktioniert. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach nicht in "Romance-Stimmung"...
Bibliographische Daten:
Wo Deine Träume wahr werden von Ella Thompson (Ocean View Avenue, Teil 1) * >>
Heyne Taschenbuch, kartoniert , 496 Seiten
ISBN 3453427718
Klappentext:
Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.
Über Ella Thompson:
Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik - am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.
Und, wie hat es mir gefallen?
Naja - kann man lesen, muss man aber nicht. Ich denke nicht, dass ich in der Reihe jetzt dringend weiterlesen muss. Die Hauptfigur ist mit ihrer (damals Teenager-)Schwester von zu Hause abgehauen und wohnt jetzt seit 10 Jahren auf Rhode Island. Ziemlich genau seit dieser Zeit arbeitet sie bei ihrem Arbeitgeber, einem Bauunternehmer, und seit ihrem ersten Arbeitstag ist sie in den Juniorchef verknallt. Seit ein paar Jahren ist sie seine Assistentin und versteckt sich hinter einer "professionellen" Fassade, während er sie überhaupt nicht wahrnimmt.
Das ändert sich jetzt plötzlich, als er sie im privaten Umfeld "entdeckt" - warum, das fand ich auch schon ziemlich übergriffig. Der Typ war mir total unsympathisch, so ziemlich bis zum Schluß, und die ganze Story etwas too good to be true, der Konflikt irgendwie künstlich.
Das Setting und die Beschreibung von Meeresküste und Landgut war nett, auch die Schwester, die Nichte, die Freundinnen und die Nachbarn waren sympatisch. Aber die Grundstory war ein bissle too much für mich - vielleicht bin ich im Moment auch einfach nicht in Romance-Stimmung.
Konnte man ganz gut weglesen, war ok für umme aus der Bibo, aber weiterlesen muss ich da jetzt nicht zwingend. Gibt 3 von 5 Sternen, aber nur knapp 3.
So, jetzt Du: Welches Buch, dass Dir laut Klappentext eigentlich hätte gefallen müssen, hat Dich zuletzt enttäuscht? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!
* = Affiliate-Link, führt zu genialokal.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>