Mittwoch, 9. November 2022

Rezension: Wo die Liebe Dich findet von Mia Newman

Mia Newman ist eines der Pseudonyme von Adriana Popescu, die auf Booktube ja ziemlich gehypt wird. Die "Goldenen Zeiten" fand ich dann auch gut genug >>, um auch  bei diesem Buch zuzugreifen, als es für kleines Geld beim großen A zu haben war.

Bibliographische Daten:

Wo die Liebe Dich findet von Mia Newman (a.k.a. Adriana Popescu) * >>

Independently published, Taschenbuch, 311 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8770688467


Klappentext:

Als die New Yorker Fotografin Amy Brooks für einen Job ins entlegene Montana geschickt wird, ahnt sie nicht, dass sie dort auf den wortkargen Cowboy Jackson Redwood trifft, der nicht besonders viel von Großstädtern hält. Zu dumm nur, dass sich die beiden in den nächsten Wochen unweigerlich näherkommen. In der berauschenden Natur Montanas stellt sich Amy die Frage, ob sie in ihrem Leben nicht falsch abgebogen ist und was das für Gefühle sind, die Jackson in ihrem Herzen auslöst.Wieso genießt sie in seine Nähe so sehr und vermisst plötzlich weder New York noch ihren Teilzeit-Verlobten Damian? Und auch Jackson fühlt sich immer mehr zu Amy hingezogen, die es irgendwie schafft, hinter seine Fassade zu blicken.


Über Mia Newman/Adriana Popescu:

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Redakteurin für verschiedene Zeitschriften und schließlich als Autorin für mehrere renommierte Buchverlage Romane schrieb. Sie lebt mit großer Begeisterung in Stuttgart. Als Mia Newman widmet sie sich den großen Gefühlen und aufregenden Liebesgeschichten, die zu Herzen gehen und eine Auszeit vom Alltag bieten sollen.


Und, wie hat es mir gefallen?

Ich weiß auch nicht, warum ich so lange gebraucht habe, dieses Buch durchzulesen - ist wirklich ganz nett geschrieben! 

Das Setting in Montana ist traumhaft, vor allem die Familie und die Freunde des "Cowboys" habe ich sehr gemocht. 

Die Hauptfigur, die Fotografin, fand ich aber irgendwie ein bissle zickig, die war mir nicht so wirklich sympathisch. Ihren Verlobten mochte ich auch nicht, aber das "soll ja so", denn den verlässt sie ja schließlich aus gutem Grund. 

Insgesamt aber ein schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, allerdings hätte für meinen Geschmack das "Kleinstadt-Flair" ruhig noch ein bissle mehr in den Vordergrund gestellt werden können . 

Es hat aber auch so für knapp 4 Sterne gereicht, allerdings komme ich mit Frau Popescus Schreibstil nicht ganz so gut klar wie viele andere Fans.

So, jetzt Du: Gibt es eine/n Autor/in, die sehr beliebt ist, mit der Du aber nichts oder nicht ganz soviel anfangen kannst? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>