Mittwoch, 2. November 2022

Rezension: Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack von Kristina Günak

 Ich bin ja bekennender Kristina-Günak-Fan >>, also war ich ziemlich begeistert, als ich gesehen habe, dass dieses Hörbuch von ihr für mich als Audible-Abonnentin >> seit Neuestem kostenlos im Abo dabei ist. Ich hab's fix weggehört und es hat mir- mal wieder -sehr gut gefallen!

Bibliographische Daten:


Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack von Kristina Günak * >>

Spieldauer: 6 Stunden und 13 Minuten

Sprecherin: Vanida Karun

Lübbe Audio, Hörbuch, ungekürzte Ausgabe

ASIN B089VMR63C

Klappentext:

Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her - und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist.


Über Kristina Günak:

Kristina Günak lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie verbringt jede freie Minute damit zu schreiben und liebt es, Geschichten zu erfinden. Sie veröffentlicht auch unter den Namen Kristina Steffan und Kristina Valentin.


Über die Sprecherin, Vanida Karun:

Vanida Karun ist die Tochter eines Thailänders und einer Deutschen. Sie wuchs in Bangkok und Bremen auf und absolvierte von 2000 bis 2003 ein Schauspielstudium an der Schule für Schauspiel Hamburg. Anschließend drehte sie für das ZDF die wöchentliche Sendung Bravo TV, in der sie neben der Moderation eine Hauptrolle des gleichnamigen Serienformates übernahm. Seitdem stand sie u. a. für die Karl-May-Spiele, den Tatort oder Die Rettungsflieger vor der Kamera und auf der Bühne. Neben Film und Theater arbeitet sie als Sprecherin und Synchronsprecherin für Hörspiele und Hörbücher.


Und, wie hat es mir gefallen?

Was soll ich sagen - ich mag Frau Günaks Schreibe einfach! Ja, natürlich ist die Geschichte vorhersehbar und es ist ziemlich klar, wer da wen am Ende "kriegt". 

Die Hauptfigur ist dann vielleicht auch einen Tick naiv und blauäugig, aber das hat mich nicht weiter gestört. 

Ich mochte die Figuren in der Wohngemeinschaft genauso wie die Freundinnen, die anderen Hausbewohner und natürlich die diversen Haustiere, allen voran Charleston und "Der Kleine Hund". 

Wenn Du ein Hundefan bist, solltest Du Dir Frau Günaks Bücher definitiv mal genauer anschauen! In jedem ihrer Bücher, die ich bisher gelesen habe, kommt ein Tier - meist ein Hund - an prominenter Stelle vor, oft sogar mehr als eines. 

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und kann mir gut vorstellen, weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Es gibt 4,5 von 5 Sternen von mir - zumal ich auch Vanida Karun als Sprecherin sehr gern zuhöre.

So, jetzt Du:
Hast Du auch so "LieblingsautorInnen", zu denen Du immer wieder greifst?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link,  führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>