Freitag, 25. März 2022

6 neue kostenlose Strickanleitungen von Drops/ Garnstudio.com

 Über die kostenlosesn Anleitungen von Garnstudio.com / Drops Garne gibt es ja unterschiedliche Ansichten - es gibt einige, die finden sie kompliziert geschrieben und andere werfen Drops vor, erfolgreiche Kaufanleitungen schamlos abzukupfern.

Ich bin mit den Anleitungen aber bisher immer gut klargekommen. Und was das Abkupfern angeht: Manche Ideen liegen einfach in der Luft und sind jetzt nicht so einzigartig, das niemand anders darauf kommen kann. Anleitungen, die mir richtig gut gefallen, kaufe ich dann aber auch eher beim Designer direkt, um den zu unterstützen.



Drops bringt mehrmals im Jahr neue Anleitungen heraus, die man auf deren Website herunterladen kann. Ich habe mir also mal angeschaut, was da in letzter Zeit so neu war und mir gefällt.

1. Pullover "Queen Bee" >>

Ein hübscher Pullover mit Wabenmuster, gestrickt als Raglan von oben aus der Drops Baby Merino, einem Garn mit einer Lauflänge von 175 Metern auf 50 Gramm, also etwa so dick wie 6fach-Sockenwolle. Gefällt mir sehr gut, wenn auch für meinen Geschmack in reiner Wolle für das Frühjahr etwas warm. Ich würde eher ein Baumwoll- oder Leinen-Mischgarn verwenden, denke ich.


2. Easter Dance Socks >>

Hübsche bunte Socken mit eingestrickten Ostermotiven, wie Küken, Hasen, und Tulpen. Ich habe es ja nicht sooo mit Socken in Stranded Colourwork, weil die mir meist zu dick sind am Fuss, aber für einen Schal oder eine Mütze könnte man die ja auch verwenden.


3. Pullover "Blue Shore" >>


Der Pulli ist recht schlicht und wird von unten nach oben gestrickt, was ja nicht so ganz meine bevorzugte Methode ist. Das Garn "Soft Tweed", eine Mischung aus Wolle, Alpaka und Viskose mit einer Lauflänge von 130 Metern auf 50 Gramm kenne ich noch gar nicht, das hört sich nicht unspannend an. Sollte ich den Pulli nachstricken, würde ich ihn aber definitiv von oben stricken, denn von unten gestrickte Teile werden bei mir erfahrungsgemäss nicht fertig.


4.  Pullover "Old Pink Road" >>


Der wird wieder von oben nach unten gestrickt, eine Rundpasse, in der kraus rechts mit glatt rechten Rippen abwechseln. Gestrickt wird er aus einem reinen Merinogarn mit einer Lauflänge von 105 Metern auf 50 Gramm. Mir gefallen die "Strahlen" in der Rundpasse sehr gut, und auch die 3/4 Ärmel wären genau meins.


5.  Flauschige Stola "Just a Whisper" >>


Ich hab's ja nicht sooo mit Flausch und auch rechteckige Schals oder Stolen sind nicht so 100% meins, aber diese Stola mit einem einfachen Rauten-Lochmuster gefällt mir ganz gut. Verwendet wird die Drops Brushed Alpaka Silk, ein Flauschgarn mit Alpaka und Seide und einer Lauflänge von 144 Meter auf 25 Gramm.


6. Dreieckstuch "Miss Austen" >>


Dreieckstücher gefallen mir schon eher, und besonders, wenn sie symmetrisch sind. Dieses hat außerdem noch Krausrippen und Noppen, gefällt mir optisch sehr gut. Gestrickt wird wieder aus der oben schon erwähnten Baby Merino, laut Anleitung benötigst Du 300 Gramm. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich soooo viele Bobbel würde stricken wollen, aber das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut.


So, jetzt Du:
Welche (kostenlosen) Anleitungen sind Dir in letzter Zeit aufgefallen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>