Mittwoch, 23. Februar 2022

Rezension: Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

Für Nachts, wenn ich nicht einschlafen kann, bin ich ein großer Fan der locker-leichten Hörbucher von Kerstin Gier *>>  Die kann ich allerdings schon auswendig mitsprechen, also habe ich gedacht, Frau Hülsmanns Werke könnten da auch ganz gut passen. Ich habe schon mal eines ihrer Bücher selber gelesen, das hat mich nicht 100%  überzeugt. 

Bibliographische Daten:


Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann * >>

Spieldauer: 4 Stunden und 32 Minuten

Sprecherin: Nana Spier

Lübbe Audio Hörbuch, gekürzte Ausgabe

ASIN B00MV5XC5M


Klappentext:

Der Verlobte eine Niete, das gemeinsame Haus nicht länger ein Zuhause und der Job wegen einer falschen Bemerkung ein Ex-Job - Lena ist reif für einen Neuanfang. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.


Über Petra Hülsmann:

Petra Hülsmann, geb. 1976, wuchs in Lohne auf. Sie studierte, ohne Abschluss, Germanistik und Kulturwissenschaft. Ihre Liebesromane stehen seit dem Romandebüt 2014 auf der Bestsellerliste des Spiegel, der Roman Das Leben fällt, wohin es will erreichte 2017 in der ersten Erscheinungswoche Platz eins der Liste der verkauften Taschenbücher. Hülsmann ist Mitglied in der DeLiA – Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. Sie lebt in Hamburg.


Über Nana Spier:

Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, arbeitet als Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist u. a. die deutsche Feststimme von Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore.


Und, wie hat es mir gefallen?

Inspiriert vom Hörbuch-Video der Bookfriends dachte ich, ich versuche Frau Hülsmann mal als "wenn ich nicht schlafen kann"-Hörbuch-Alternative zu Kerstin Gier - die kann ich nämlich schon auswendig mitsprechen.... 

Und dafür war es definitiv ok, hat mich gut unterhalten und war gut gesprochen. Hohe Literatur hatte ich nicht erwartet und die Figuren waren dann auch recht sympathisch, wenn auch die "Bösewichte", also die Ex-Freundin und der Interims-Freund ein bissle arg klischeebeladen waren. 

Ich fand es auch gut, dass ich die gekürzte Version gehört habe - es gibt auch eine ungekürzte Version, die mehr als doppelt so lang ist - das hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht, das wäre mir dann doch zu langatmig gewesen, glaube ich.

Das Hörbuch hat mir auf alle Fälle deutlich besser gefallen als das "Selbstlesebuch", das ich vor Jahren mal gelesen habe. Also kann ich mir gut vorstellen, in der Reihe noch weiter zu hören, wenn auch nicht unbedingt mit Priorität 1. Und ich hoffe natürlich, dass ich so gut schlafe in nächster Zeit, dass ich nicht so bald wieder Bedarf an einem weiteren Hörbuch dieser Art habe ;-)


So, jetzt Du: Hast Du solche (Hör-)Bücher, zu denen Du in bestimmten Situationen immer wieder greifst? Wenn ja, welche Situationen und welche Bücher sind das? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare! 

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>