Mittwoch, 15. Dezember 2021

Rezension: Das Fest der Weihnachtsschwestern von Sarah Morgan

 Ich habe das englische Hörbuch gehört ("One more for christmas"* >>) und finde den deutschen Titel etwas unglücklich gewählt - denn mit der Geschichte in "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" >> hat dieses Buch nix zu tun - ok, es spielt auch im Winter in Schottland, aber das war's dann auch schon mit den Ähnlichkeiten... Das Buch hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen!

Bibliographische Daten:


Das Fest der Weihnachtsschwestern von Sarah Morgan * >>

(Englische Ausgabe: One more for christmas)

Spieldauer: 14 Stunden und 6 Minuten
Sprecherin: Victoria Schätzle
Harper Audio, ungekürzte Ausgabe
Sprache Deutsch
ASIN B09KNJSY2H


Klappentext:

Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!


Über Sarah Morgan:

Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche Änderung schließlich angenommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.


Und, wie hat es mir gefallen?

Hach, was nett! Die Frau Morgan kann das echt mit den Weihnachtsgeschichten, und das englische Hörbuch ist auch ganz entzückend vorgelesen - dieser leichte schottische Akzent, den die Sprecherin den Schotten verpasst - fand ich wirklich nett!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Schwestern und der der Mutter erzählt, so dass man alle Motive und Beweggründe versteht und Gayle eben nicht nur das eiskalte Karriereweib und Tabis Mama mehr als nur Tabis Mama ist.

Tabi selbst ist natürlich extremst entzückend, und auch den bebrillten Schotten habe ich bildlich vor mir gesehen. Einzig seine Schwester bleibt ein bissle blass, die hätte man sich eigentlich sparen können, weil wir über sie eh nur wenig erfahren.

Das Setting in den verschneiten schottischen Highlands hat mir sehr, sehr gefallen und ich hatte Lust, gleich auch eine Portion Shortbread in den Ofen zu schieben - würde mich interessieren zu erfahren, ob es in der gedruckten Version aus Rezepte gibt, das schreit geradezu danach!

Insgesamt also ein sehr tolles Weihnachtsbuch von Frau Morgan, ich kann mir gut vorstellen, dass im Herbst-Winter jetzt regelmässig anzuhören!

So, jetzt Du:
Kennst Du Sarah Morgans Weihnachtsbücher?
Welches ist Dein Liebstes?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>