Freitag, 26. Februar 2021

Ravelry-Runde: 7 inspirierende Projekte in meinen Favoriten

 Ich schreibe diese "Ravelry-Runde"-Postings >> recht gern und da sie auch bei Dir als Leser beliebt sind, dachte ich, ich werfe mal wieder einen Blick auf die Projekte, die es im letzten Jahr und in den ersten beiden Monaten 2021 in meine Favoriten geschafft haben.


1. Venetian Garden Shawl von Svetlana Tomina >>

Svetlana ist eine echte Künstlerin mit der Häkelnadel, finde ich! Dieses Dreieckstuch sieht doch wirklich aus wie ein Glasfenster, oder? Die Anleitung (auch von ihr) ist leider nur auf Russisch erhältlich >> und ist auch eigentlich für ein Oberteil - dieses Dreieckstuch finde ich viel schöner! Allerdings ist es fast zu schade, um es um den Hals zu tragen, dann sieht man die tollen Blumen ja gar nicht im Detail. 


2. Ernie und Bert Socken von Werwuffi >>

Wetten, ich hätte Dir nicht dazuschreiben müssen, dass die Socken von Ernie und Bert von der Sesamstrasse inspiriert sind? Ist ja logisch, die Farben stimmen aufs I-tüpfelchen! Sehr nett finde ich auch Werwuffis Notizen "No rubber ducks were harmed in the process" ;-) Und Werwuffi schreibt, die Gesichter seien weggelassen worden, weil das dann doch irgendwie gruselig sein - och....


3. Tangerine and Kale Decke von Daily >>

Daily hat diese tolle Decke für ihren Enkelsohn (glaub ich) gestrickt. Dabei hat sie sich an der Anleitung "Buncha Squares" >> orientiert, die es kostenlos auf Englisch gibt auf dem MasonDixon-Blog >>


4. Knit a Village - Wandbehang von MelissaM >>

Melissa hat sich von einem wohl recht bekannten Quilt-Block inspirieren lassen, ihr Wandbehang ist während der ersten Corona-Welle von März - Juli 2020 entstanden- so "stay at home" und so... Ich finde ihn superschön - mir gefällt vor allem die Idee, das ganze als Wandbehang statt als Decke zu verwenden- dann braucht frau auch nicht ganz so viele Quadrate... 


5. Stay Safe Home Hanne von Nettischaf >>

Auch nettischaf hat sich bei ihrem Pullover von diesem Quiltblock inspirieren lassen, allerdings hat sie sich an die (Bezahl-)Anleitung "Safe at Home Blanket" >> von Margaret Holzmann gehalten und diese dann mit "Hanne" von Nicolor >> kombiniert - sehr gelungen, wie ich finde!


Nach der Anleitung "Safe at Home Blanket" sind viele tolle Projekte entstanden


6.  Fleur de Lys Socken von Imawale >>

Imawale hat ihre unifarbenen Sockenwollreste >> zu wunderschönen Fair Isle-Socken verarbeitet und dabei ein einfaches "Fleur de Lys", also Lilienmuster verwendet - sehr gelungen, wie ich finde!


Imawales Restesocken im Fair Isle Muster


7. Conrad Chameleon von Antje >>

Diese ganz entzückende Spieluhr hat Antje nach einer (Kauf-)Anleitung von Lydia Tresselt a.k.a. Lalylala >> gehäkelt. Das Coolste: Das "Aufziehband" für die in der Füllung verborgene Spieluhr ist die Zunge des Chamäleons - wie niedlich ist das denn, bitte? Ich brauche jetzt sofort ein Kleinkind, dem ich das Ding verehren kann! Überhaupt wollte ich schon lange mal eine der allerliebsten Anleitungen von Frau Tresselt nachhäkeln - schließlich gibt's da ganze Bücher dazu *>>


Conrad Chameleon ist eine Spieluhr - die Zunge ist die "Aufziehschnur"

So, jetzt Du: Welche Projekte sind Dir in letzter Zeit aufgefallen?
Suchst Du sowas auf Ravelry oder eher auf Pinterest oder auf Instagram oder ganz woanders?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare! 


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>