Dienstag, 24. März 2020

Rezension: Before you go von Clare Swatman

Der Hörbuch-Download wurde mir vorm Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Bibliografische Daten:

Before you go:
Jeder letzte Tag mit dir
von Clare Swatman * >>


Spieldauer: 7 Stunden und 45 Minuten
Autor: Clare Swatman
Sprecher: Christiane Marx
Random House Audio Verlag, Deutschland
Gekürzte Ausgabe
ASIN B077YNW3D6


Klappentext:


Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt.


Über Clare Swatman:


Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für Frauenmagazine wie "Bella", "Woman's Own" und "Real Peopl"e. "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" ist ihr Debütroman, der sich noch vor Erscheinen in 20 Länder verkauft hat. Clare Swatman lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hertfordshire, England.


Über die Sprecherin, Christiane Marx:


Christiane Marx, geboren 1974, ist ausgebildete Schauspielerin und seit 2006 auch in zahlreichen Hörspielen und -büchern als Sprecherin zu hören. Dabei überzeugt sie mit ihrer warmen und lebendigen Stimme in allen Genres.


Und, wie hat es mir gefallen?


Dieses "Was wäre, wenn ich wichtige Entscheidungen in meinem Leben ändert könnte"-Thema mag ich ja eigentlich ganz gern. Frau Giers "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" * >> gehört z.B. zu meinen absoluten Lieblings-Hörbuchern, die ich immer wieder höre.

Allerdings ist da die Grundstimmung deutlich positiver, denn Zoe und Ed haben jede Menge Beziehungsprobleme, und genau um die geht es hauptsächlich. Obwohl es - zumindest in etwa- so etwas wie ein Happy End gibt - war mir die Grundstimmung aber zu problembeladen und düster - gerade bei dieser ganzen Corona-Sache im Moment war mir nicht wirklich danach, auch noch über fiktionale Probleme zu hören...

Die Geschichte ist aber in sich stimmig und solide erzählt, die Charaktere sind glaubhaft und auch das Thema finde ich nach wie vor reizvoll - nur halt im Moment eher nicht mit so einer eher pessimistischen Story.

Die Sprecherin macht ihren Job ordentlich, nix zu Meckern, allerdings auch nicht sooo toll, dass ich jetzt noch alle anderen von ihr gesprochenen Hörbücher hören müsste.

Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sternen - wer weiß, in einer optimistischeren Weltsituation hätte es vielleicht zu 3 1/2 gereicht.


So, jetzt Du:
Gibt es Hörbücher, die Du gerne immer wieder hörst, wenn es Dir nicht so gut geht? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>