Montag, 23. Dezember 2019

Rezension: Leise rieselt das Glück von Debbie Macomber

Das eBook wurde mir netterweise vom Verlag kostenlos zur Rezention zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!


Bibliographische Daten:

Leise rieselt das Glück
von Debbie Macomber * >>


256 Seiten, Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 9783734106521


Klappentext:


Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es – dank ihres Chefs – drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an – und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn.


Über Debbie Macomber:


Debbie Macomber wächst im Staat Washington in den USA auf und schließt dort die Schule ab. Trotz einer starken Lese- und Rechtschreibschwäche setzt sie sich In ihrer Küche anschließend an die Schreibmaschine und konzipiert ihr erstes Buch, eine Liebesgeschichte, während sie gleichzeitig vier Kinder großzieht. Debbie Macomber ist berühmt für ihre romantischen Romane, in denen es aber auch um Familie und Freundschaft geht. Bereits mehrere ihrer Bücher schafften es auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.


Und, wie hat es mir gefallen?


Wenn Du hier schon länger mitliest, weißt Du sicher, dass ich ein großer Fan von Frau Macomber bin - guckstu hier >>

Und dieses Weihnachtsbuch hat mich nicht enttäuscht, genau das richtige fürs kuschelige Sofa in der Vorweihnachtszeit! Ja, natürlich ist die Story vorhersehbar und man weiß von Anfang an, dass sich die beiden am Ende "kriegen" werden.

Und ja, es gibt durchaus Parallelen zu "e-mail für Dich" * >> oder zu "Mann mit Hund sucht Frau  mit Herz"* >>. Aber da ich diese beiden Filme resp. Geschichten sehr mag, hat mich das nicht gestört, sondern eher darin bestärkt, diese Geschichte lesen zu wollen.

Frau Macomber macht das dann auch routiniert: Sie zeichnet die Figuren gerade noch "eckig" genug, um nicht übermässig kitschig zu sein - aber ja, natürlich ist Merry und ihre Familie fast ein bissle übermässig "zu gut für diese Welt". Aber in der Vorweihnachtszeit wollte ich genau sowas.

Also vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann Dir das Buch - vor allem in der Vorweihnachtszeit - sehr empfehlen!


So, jetzt Du:
Magst Du solche "Weihnachtsschmonzetten"?
Welche Bücher in dieser Richtung kannst Du mir empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>