Dienstag, 8. Oktober 2019

Rezension: Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson

Dieses Hörbuch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Die Kombi aus Liebesgeschichte und Krimi hörte sich ganz vielversprechend an- aber leider konnte mich die Geschichte nicht richtig packen.

Bibliographische Daten:

Rückkehr nach Sunset Cove
von Ella Thompson * >>



Audible Hörbuch
Spieldauer: 12 Stunden und 44 Minuten
Ungekürzte Ausgabe
Random House Audio


Klappentext: 


Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch nach einer Nacht mit einer attraktiven Frau steht er vor den Trümmern seines Lebens. Nachdem seine machthungrige Konkurrentin Gillian Mulhare es auf legalem Weg nicht schaffte, ihn auszustechen, brachte sie Niclas mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um dem darauffolgenden Skandal und der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin - unter der Dusche. Und nicht einmal die schlechten Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit können verhindern, dass sich Niclas von der ersten Sekunde an so stark zu der jungen Frau hingezogen fühlt, wie er es noch nie zuvor erlebt hat.


Über Ella Thompson:


Ella Thompson, geboren 1976, verbringt nach Möglichkeit jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden von Cape Cod genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.


Über den Sprecher Götz Otto:


Götz Otto (* 15. Oktober 1967 in Offenbach am Main, Hessen) ist ein deutscher Schauspieler. Seine international bekanntesten Rollen hatte er im James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie und im Film Iron Sky. 


Und, wie hat es mir gefallen:

Hm. Ganz ehrlich? War nicht meins... Irgendwie alles nicht so richtig.... Ja, es ist eine Liebegeschichte und es ist natürlich von der ersten Seite an klar, wer da wen bekommen wird- das stört mich aber normalerweise überhaupt nicht, wenn es gut erzählt ist. Und nein, ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es schlecht erzählt ist, die ganze Geschichte ist solide gemacht.

Auch der Krimi/Thriller Anteil ist handwerklich ordentlich, ich habe durchaus mitgefiebert und dieser Teil war für mich nicht von vornherein durchschaubar. Aber irgendwie bin ich nicht so recht in die Geschicht reingekommen. Ich mochte die Hauptfiguren nicht - dieser Niclas ist ein blöder, reicher Schnösel und auch die weibliche Hauptfigur, die das arme-reiche Aschenputtel in der Story ist, fand ich eher unsympathisch.

Auch der Sprecher war nicht wirklich meins, obwohl er seine Sache ordentlich macht und ich auch keine prinzipielle Abneigung gegen seine Stimme habe (so wie bei den Damen Thalbach, die ich als Hörbuch-Sprecherinnen gar nicht mag). Aber den "Funken" hat er eben auch nicht entzünden können.

Schade, denn das Buch ist Teil 1 der "Lighthouse-Trilogie"*>>, solche Serien mag ich ja eigentlich recht gern. Diese werde ich aber sicher nicht weiterverfolgen, denn es ist natürlich völlig klar, wer die weiteren Hauptpersonen sein werden: Niclas hat noch einen Bruder und einen besten Freund, die beide Single sind und natürlich auch noch unter die Haube müssen.

Insgesamt vergebe ich schwache 3 von 5 Sternen -  nicht meins, aber lies mal rein, wenn Du das Genre generell magst - vielleicht wirst Du mit den Figuren warm!


So, jetzt Du:
Hast Du in letzter Zeit eine Liebesroman-Serie gelesen, die Du mir empfehlen kannst?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>