Dienstag, 23. Juli 2019

Rezension: Bobbelicious Stricken - I love Pastell

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag >> zur Verfügung gestellt- vielen Dank dafür!

Bibliografische Daten:

Bobbelicious stricken -
I love Pastell * >> 
von
Julia-Maria Hegenbarth

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
EMF Verlag; Auflage: 1 (18. Juni 2019)
ISBN-10: 3960932642



Klappentext:


Extrem schön, extrem beliebt – Bobbel eignen sich ganz wunderbar zum Stricken! Bobbel sind handgewickelte, mehrfädige unverzwirnte Garne, deren Besonderheit in ihren Farbverläufen liegt. Sie sind so angelegt, dass sich aus einem Bobbel ein ganzes Projekt herstellen läßt. Auch die 20 Projekte aus "BOBBELicious stricken - I Love Pastell" sind mit nur einem Bobbel umsetzbar – so entstehen Dreieckstücher, Mützen, Stulpen, Schals und Ponchos in wunderschönen Pastellfarben. Jedes Projekt hat ein ganz besonderes Detail - Pailletten, Perlen und Glitzerfäden machen jedes Stück zum Unikat. Der letzte Schrei aus der Handarbeitsszene – auch geeignet für Einsteiger, die mit ihren ersten Projekten tolle Effekte erzielen wollen.


Und, wie hat es mir gefallen?


Ich bin ja durchaus ein Freund von "Bobbeln" - guckstu hier >> Und Julias Anleitungen, die sie unter ihrem Ravelry-Namen "Frau Feinmotorik" >> veröffentlicht, gefallen mir tendenziell auch sehr gut.


Blick ins Buch auf Ravelry in "Bobbelicious Stricken - I Love Pastell"

Das Buch ist auf Ravelry, und da kannst Du dann auch einen "Blick ins Buch" werfen >>, um zu schauen, welche Anleitungen enthalten sind. 19 Anleitungen sind es ingesamt, das ist schon ordentlich für die knapp 16 Euronen, die das Buch kostet  - Preis-Leistung stimmt also schon mal, würde ich sagen.


Meine Lieblingsanleitung hier: Dreieckstuch "Heathens"


Wenn ich mich für eine Anleitung entscheiden müsste, die mir am besten gefällt? Hm, schwierig - vielleicht das Dreieckstuch " Heathens " vom Titel >> Ich mag ja rechteckige Tücher nicht so gern, sondern am liebsten Dreiecke. 

Auch schön: Shrug und Blattmustertuch


Auch der Shrug (a.k.a. Seelenwärmer) "Without Me" >> gefällt mir recht gut. Und das Dreieckstuch "Lace Covered Window" hat ein Blattmuster >> - ich liiiebe Blattmuster!


2 von oben gestrickte Pullover ohne Nähen


Es sind auch zwei Pullover enthalten: "Twinkle Twinkle" >> wird top-down gestrickt, im verwendeten Garn sind Pailletten verarbeitet. Und bei "Wings" >> werden Perlen verarbeitet. Auch dieses Model wird nahtlos top-down gestrickt.


Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für "Bobbelicious stricken - I love Pastell"


Ich würde also sagen: Definitiv eine Kaufempfehlung! Alle Modelle würden sicher auch mit "normalem" Garn gut aussehen, aber für Farbverlaufs-Bobbel sind sie eben besonderts gut geeignet.

Wenn Dir dieses Buch gefällt, wirf doch einen Blick >> in das erste Bobbelicious-Buch * >> - vielleicht ist auch da etwas für Dich dabei!

So, jetzt Du: Kennst Du das Bobbelicious-Buch? Welches deutschsprachige Strickbuch hat Dich in letzter Zeit begeistert? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

4 Kommentare:

  1. Ich habe mich auch auf Anhieb in das Tuch Heathens verliebt und musste das Buch unbedingt haben. Bin jetzt am zweiten Lochmusterstreifen. Das Blattmuster werde ich bestimmt auch stricken, die Pullis sind nicht so meins.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, Du bist ja schnell entschlossen! Da bin ich schon gespannt auf den Finished Object! Vielleicht könnte ich auch ein Tuch als Sommerprojekt einschieben? Nächste Woche macht mein LYS, Wollparadies Ettlingen, nach Eigentümerwechsel wieder auf - da könnte ich doch mal in einen Bobbel investieren, um die zu unterstützen... ;-)

      Löschen
  2. Die Tücher gefallen mir echt gut, aber ich verstricke nicht so gerne Bobbel. Bei dem gefachten Garn muss man so aufpassen, dass man es nicht splitted.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spricht ja nix dagegen, ein "normales" Garn zu nehmen und kein gefachtes - die gibt's ja durchaus auch mit Farbverlauf, Schoppel Zauberball z.B.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>