Sonntag, 9. Juni 2019

Rezension: Garten der Wünsche von Kristina Valentin

Das E-Book zur Rezension hat mir der Verlag kostenlos zur verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Bibliografische Daten:

Garten der Wünsche
von Kristina Valentin * >>


336 Seitenm, Diana Verlag;
ISBN-10: 3453359615

Klappentext:


Seit Jahrzehnten führt Klara eine verwunschene Pension und empfängt mit Hingabe und Einfühlungsvermögen ihre Gäste. Doch kurz vor ihrem sechzigsten Geburtstag gerät ihr ganzes Leben ins Wanken. Der wunderschöne Garten soll einem großen Bauprojekt zum Opfer fallen. Klara kämpft um ihre Pension – und um die Träume, die sie für sich selbst noch hat.
Romy sehnt sich danach, Mutter zu werden, doch stattdessen kommt es zur Trennung von ihrem Mann. Als ihr eine Visitenkarte von Klaras Pension in die Hände fällt, nimmt sie spontan eine Auszeit. In Lindenbühl taucht sie tief ein in altes Gartenwissen. Wird sie bei Klara herausfinden, mit wem und wie ihr Leben weitergeht?


Über Kristina Valentin:


Kristina Valentin lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie verbringt jede freie Minute damit zu schreiben und liebt es, Geschichten zu erfinden. Sie veröffentlicht auch unter den Namen Kristina Steffan und Kristina Günak.

Und, wie hat es mir gefallen?


Doch, lässt sich sehr gut lesen! Die Charaktere sind sympathisch, teilweise ein bissle verschroben. Das "magische Element" - im März tragen in Klaras Garten schon die Walderdbeeren und der Flieder blüht gleichzeitig mit den Tulpen - hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, es stört aber auch nicht weiter.

Das Buch ist eine nette "Feel-Good"-Cozy-Story, komplett mit Frauen in der Midlife Crisis auf der Suche nach dem Lebenssinn, mit vereinsamten Witwern, verschrobenen Gastwirten und Dorfladenbetreiberinnen.

Ich habe es im Frühsommer auf der Terasse gelesen und genau das sollte man mit diesem Buch auch tun, finde ich. Sicher keine hochliterarische Lektüre, sondern leichtes, aber nicht zu seichtes "Sommerfutter".

Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne von 5 und werde mir mal die weiteren * >> Titel * >> der Autorin * >> näher anschauen 


So, jetzt Du: Kennst Du ähnliche "Feel Good"-Bücher, die ich mir mal näher anschauen könnte? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>