Mittwoch, 15. August 2018

Gürteltasche fürs Smartphone, Jakobsweg, Küstentörtchen, Ausflugsziele im Schwarzwald, La Mer, 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.






1. La Mer von Charles Trenet


Der Kollege kam irgendwie auf französische Chansons und da dachte ich mir, zur Jahreszeit am besten passen täte "La Mer" von Charles Trenet. * >>



Ich hab mir den Text mal genauer angeguckt - und es kommen sogar Schafe vor - guckstu:

La mer
Qu'on voit danser
Le long des golfes clairs
A des reflets d'argent
La mer
Des reflets changeants
Sous la pluie
La mer
Au ciel d'été confond
Ses blancs moutons
Avec les anges si purs
La mer
Bergère d'azur, infinie
Voyez
Près des étangs
Ces grands roseaux mouillés
Voyez
Ces oiseaux blancs
Et ces maisons rouillées
La mer
Les a bercés
Le long des golfes clairs
Et d'une chanson d'amour
La mer
A bercé mon cœur pour la vie
La mer
Qu'on voit danser
Le long des golfes clairs
A des reflets d'argent
La mer
Des reflets changeants
Sous la pluie
La mer
Au ciel d'été confond
Ses blancs moutons
Avec…

2. Ausflugsziele im Schwarzwald

Vielleicht geht es Dir wie mir: Die Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten vor Deiner Haustür kennst Du vielleicht gar nicht so gut? Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, das zu ändern und war immerhin schon im Schloss Ettlingen >> und in der Kunsthalle Karlsruhe zur Cezanne-Ausstellung >>.

Jetzt hab ich auf der Übersichtsseite des Schwarzwald-Tourismus einen tollen Tourenplaner gefunden >> - den werde ich definitiv mal genauer in Augenschein nehmen!


3. Farbverlaufsbobbel "Küstentörtchen"


Wenn Du hier häufiger mitliest, ist Dir sicher schon aufgefallen, dass ich total auf Farbverlaufsbobbel stehe >> Jetzt bin ich auf eine neue Anbieterin gestossen, Frau OceansandYarn bietet sogenannte "Küstentörtchen"-Bobbel* >> an. Die sehen auf den ersten Blick sehr schön aus, vor allem die dezenteren Farben gefallen mir sehr. Könnte sein, dass ich da bald mal zuschlagen muss...


4. Diverse Jakobswege

Der Jakobsweg "verfolgt" mich im Moment: Ich habe gerade das Buch "Trauer ist eine lange Reise" von Georg Königer * >> gelesen. Das war ein Tipp von Tinette zum Thema Neuanfang >>. Das Buch hat mir sehr gefallen, der Autor fährt den "traditionellen" Camino ab Würzburg durch Frankreich nach Santiago mit dem Rad, weil er das seiner krebskranken Frau vor ihrem Tod versprochen hat - ein tolles Buch, kann ich Dir sehr empfehlen!

Und den "Klassiker" von Herrn Kerkeling * >> habe ich natürlich auch gelesen - respektive gehört, das Hörbuch liest der Autor selber und auch das ist eine echte Empfehlung.

Gestern im Fitnesstudio habe ich dann den Podcast von Bastienne Neumann >> gehört (auch eine Empfehlung!), in dem sie berichtet, wie sie die portugiesische Variante gegangen ist, von Porto nach Santiago.

Das soll wohl ein Zeichen sein, oder? Ich habe total Lust bekommen auf eine mehrtägige Wanderung mit Hüttenübernachtung. Muss jetzt nicht dringend der Jakobsweg sein, wobei es da auch eine badische Variante gibt >> - mal schauen.



5. Gürteltasche fürs Smartphone * >>


Ich jogge ohne Musik, aber im Fitnesstudio höre ich gerne Podcasts. Das mache ich normalerweise auf dem Smartphone, weil die da komfortabler herunterzuladen sind als auf den MP3-Player. Allerdings ist das Smartphone ziemlich groß und im Fitnesstudio fand ich diese Armhalterungen immer doof, da hab ich dann regelmässig an den Geräten "eingefädelt" und mir die Kopfhörer aus den Ohren gerissen. Irgendjemand hat mir den Tipp mit diesen Laufgürteln gegeben * >> und der ist echt klasse: Smartphone gut verstaut, Kabel nicht im Weg, Podasts im Fitnessstudio, juchu!

So, jetzt Du: Bist Du schon mal einen Weitwanderweg gegangen?
Hörst Du Musik oder Podcasts beim Sport? Wie?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>