Dienstag, 10. Juli 2018

Rezension: Das Leben kann so einfach sein

Das Buch habe ich bei der Onleihe ergattert, als ich nach Sachbüchern zum Thema Gesundheit und Ernährung gestöbert habe. Und ich muss sagen, das ist eines der besseren seiner Art!

Rezension: Das Leben kann so einfach sein von Ingo Froböse und Peter Großmann * >> 

224 Seiten, Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN-10: 3404608682


Klappentext:

Früher war alles einfacher. Heute gibt es von allem zu viel: zu viele Diäten, Ernährungsbücher, Sportarten, Erziehungskonzepte und Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten. Wer soll da noch durchblicken? Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten Ingo Froböse und Peter Großmann haben in diesem Buch all ihr erprobtes Wissen und neue Erkenntnisse zusammengestellt, wie man sein Leben vereinfachen kann. Meiner Körperzelle ist es doch völlig egal, ob ich walke oder Fahrrad fahre. Hauptsache, ich bewege mich. Und warum es manchmal besser ist, schnell die wirklichen Zeitfresser zu eliminieren, als sich permanent unter Entspannungszwang zu setzen. Wer dieses Buch liest, braucht keine Ratgeber mehr.


Über die Autoren:

Peter Großmann, geboren 1963, ist diplomierter Sportlehrer, lebt immer noch gern in Dortmund, ist verheiratet, hat zwei Kinder, einen Hund und eine Schwiegermutter. Nach einer Karriere im Musikbusiness als Sänger der Band "Strandjungs" wechselte er das Medium und moderiert seit 1996 den Sport im ARD-Morgenmagazin. Daneben war er aber auch für Sendungen wie "Sport im Westen", "Unsere Welt", "Lotto-Show", etc. tätig.

Ingo Froböse, geboren 1957 ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er ist dort Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung und Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation. Daneben ist er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation GmbH (IQPR GmbH).


Und, wie hat es mir gefallen? 


Das Leben kann so einfach sein: Der leichte Weg für mehr Glück und Zufriedenheit (Lübbe Sachbuch)Das Leben kann so einfach sein: Der leichte Weg für mehr Glück und Zufriedenheit by Ingo Froböse
My rating: 4 of 5 stars

Hab ich bei der Onleihe ergattert und muss sagen - joa, gar nicht so übel! Ich würde zwar nicht soweit gehen, dass ich jetzt nie wieder irgendwas zum Thema Gesundheit-Fitness-Ernährung lesen muss, aber die beiden gehen das Thema angenehm entspannt an: Über Ernährung Abnehmen, Entspannung, Urlaub, Bewegung bis hin zu Schlaf werden alle relevanten Bereiche angesprochen und die Tipps sind angenehm entspannt. Doch, würde ich durchaus empfehlen.

View all my reviews


Jetzt Du: Liest Du Bücher zum Thema Gesundheit/Fitness?
Wenn ja, welche kannst Du mir da empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>