Mittwoch, 4. April 2018

5x Inspiration am Mittwoch: Norwegische Waffeln, Englische Strickbücher, TücherKAL bei HandHerzSeele, DRM bei der Onleihe, besondere Strickmagazine

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

interessante Strickanleitungen
leckere Rezepte
neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
nützliche Tools & Gadgets
Veranstaltungen, Kurse und Seminare
Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.



1. Norwegische Waffeln (vegan)


Ich mag die UK-Seite Hubbub, auf der es regelmässig Tipps für nachhaltiges Wirtschaften gibt - und eben manchmal auch Rezepte, wie dieses (soweit ich das sehe vegane) Rezept für norwegische Waffeln vom Hubbub-Mitglied Stine >>. Hören sich leeeeecker an!

2. Strickbuch Neuerscheinungen Englisch


Die Damen von Mason Dixon Knitting haben sich die Strickbuch-Neuerscheinungen im März >> vorgenommen. Dabei sind - außer dem bereits vorgestellten Pompom-Buch und dem neuen Interpretations-Buch von Joji und Veera >> auch noch "The Curse of the Boyfriend Sweater" * >> (eine Sammlung von Strick-Essays) , ein Handschuh-Buch aus Litauen (oder ist das Lettland?) * >>
und "Faroe Island Knits" *>> mit Strickmustern von den Faroer Inseln, die beide interessant aussehen.

3. Tücher Knit-Along bei Hand-Herz-Seele


Hand-Herz-Seele, die Du vielleicht kennst als Organisatorin von diversen "Strick-Retreats" >> (s. auch hier in meiner Event-Liste >>) veranstaltet von März bis Mai 2018 einen Tücher Knit (or Crochet)-Along.

Gewinnen kannst Du auch etwas, nämlich unter anderem Gutscheine für Strick-Retreats im September und November.

Mitmachen kannst Du bei Instagram (#handherzseelekal) >>, Ravelry >> und in der Facebook-Gruppe >>. Wenn Du Anleitungen von Asa Tricosa oder Martina Behm verstrickst, hast Du sogar eine noch höhere Gewinnchance! Weitere Details findest Du hier auf der Hand-Herz-Seele-Seite >> Also, ich bin dabei!

4. Onleihe führt neues Digital Rights Management ein 


Oh-oh... - diese Meldung finde ich gerade bei Lesen.net >> Umstieg auf das System eines kaum bekannten franzöischen Anbieters. Hm. Liest sich jetzt für mich, die ich ja hauptsächlich mit Tolino "onleiht", durchaus so, als sollte ich wenig Probleme haben, zumal mein Gerät nicht sooo steinalt ist. Aber man wird sehen - ein Onleihe- und e-Book-Fan werde ich wohl bleiben - guckstu hier >> Und vielleicht kann ich dann auch einfacher über das Tablet lesen oder auch mit dem Windows-Phone, das war wegen irgendeiner verstrubbelten Adobe ID immer irgendwie schwierig.

5. Besondere Strickmagazine bei Maschenfein


Ja, eigentlich bevorzuge ich auch bei Strickanleitungen die digitale Variante. Manche Strickmagazine gibt es aber schlicht nicht als PDF, zum Beispiel das "Laine" Magazine >> oder auch das "Making" Magazin >> oder Madder >> . Direkt in den USA bestellen? Och nö.... Jetzt habe ich gesehen, das Frau Maschenfein da eine sehr gut sortierte Bücher- und Hefte-Abteilung in ihrem Shop hat >> Da werde ich wohl ganz arg bald mal zuschlagen *müssen"

So, jetzt Du:

Verrätst Du mir Dein Lieblings-Waffelrezept?

Welches Tuch hast Du gerade auf den Nadeln?

Hast Du schon einmal in Laine, Madder oder Making-Magazin hereingeschnuppert?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>