Mittwoch, 21. Februar 2018

5x Inspiration am Mittwoch: Valerie Lane Cozies, Glück im Knast, Wood House Knits, Nick Vujicic, Nearbees Honig

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv


Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.



1. Buchtipp - Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa


Ich stolpere gerade bei Süchtig nach Büchern >> über eine Rezension von "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa * >> Ich habe von der Autorin schon "Jane Austen bleibt zum Frühstück * >> gelesen, das fand ich schon recht nett zu lesen. Aber der Teeladen ist der Auftaktband für eine ganze Reihe von Cozies, die "Valerie Lane" Reihe *>> Die muss ich mir definitiv näher anschauen, da gibt es auch "Das wunderbare Wollparadies"* >> Wirkt jetzt auf den ersten Blick ein wenig wie die "Blossom Street"-Reihe von Debbie Macomber *>>


Hast Du davon schon etwas gelesen? Hat es Dir gefallen? Kannst Du mir ähnliche (deutsche) AutorInnen empfehlen?Schreib es mir doch in die Kommentare!




2. TED Talk von Daniel Gilbert über glückliche Knastinsassen



Kennst Du TED-Talks? Guck Dir mal diesen hier vom amerikanischen Psychologie-Professor Daniel Gilbert an >> (Englisch, mit deutschen Untertiteln) Dan Gilbert, Autor von „Ins Glück stolpern“ („Stumbling on Happiness“) *>>, stellt die Einstellung infrage, dass wir unglücklich sein werden, wenn wir nicht bekommen, was wir wollen. Unser „psychologisches Immunsystem“ lässt uns in der Tat glücklich sein – auch, wenn die Dinge nicht wie geplant laufen. Das Buch steht auch ganz oben auf meiner "Lesen-Will"-Liste.


Kannst Du mir andere gute TED-Talks empfehlen?
Schreib sie doch bitte in die Kommentare!



3. Neues Strickbuch auf Deutsch von Jennifer Wood

Ein schönes Strickbuch ist von Jennifer Wood ist unter dem Titel "Raffinierte Strickmode" * >> ins Deutsche übersetzt worden. Das Buch heißt auf Englisch "Refined Knits *>> (da auch als eBook erhältlich, drum werde ich wohl eher die englische Version anschaffen) und hier siehst Du bei Ravelry die einzelnen Modelle >>   Doch, sehr hübsche Sachen dabei, finde ich. Danke an Frau Karminrot, die das Buch auf ihrem Blog >> vorgestellt hat.  



4. Nick Vujicic 



Der Typ ist der Hammer: Er hat weder Arme noch Beine und ist einer der motivierendsten Redner, die ich je gesehen habe.
Sein Buch steht ganz oben auf meiner "Lesen will!"-Liste:
Mein Leben ohne Limits von Nick Vujicic * >>





5. Honig von Nearbees 


Wenn ich auch mit der veganen Ernährung liebäugele - Honig esse ich trotzdem, am liebsten "von hier". Mein Onkel ist Hobbyimker, allerdings lebt der wie meine Eltern in Ostwestfalen, also nicht gerade um die Ecke. Nichtsdestotrotz bekommen wir da das ein oder andere Glas Honig. Und unsere langjährigen Gastgeber im Zillertal, die Familie Sporer in Ramsau, imkert auch, auch da bekommen wir oft ein Glas geschenkt. Wenn Du keine "Imker-Connections" hast und trotzdem Honig von lokalen Imkern essen möchtest: Schau doch mal auf der Plattform Nearbees >> vorbei, da kannst Du gezielt nach Imkern in Deiner Nähe suchen.

So, jetzt Du:

Magst Du Cozies (also so "Kuschelbücher")? Wenn ja, welche kannst Du mir empfehlen?

Welchen TED-Talk kannst Du mir empfehlen?

Gibt es eine Strickbuch-Neuerscheinung, die Du mir empfehlen kannst?

Welche Menschen bewunderst Du?

Magst Du Honig? Von wo bekommst Du Deinen?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



*= Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>