Sonntag, 8. März 2015

Lochmustersocken in dezentem Schreipink

Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr mal mehr einfarbige Socken zu stricken, da kommen die Muster viel besser zur Geltung.

Zu dem Zweck habe ich bei Supergarne.com einen ganzen Schwung einfarbige Sockengarne bestellt - und diese *hüstel* dezente Farbe war die erste, die vernadelt wurde.

Die kostenlose Anleitung heisst "Black Rose Socks" und gefällt mir ganz gut- auch wenn ich schier verzweifelt bin und einen ganzen Socken lang gebraucht habe, bis ich mir das Muster endlich merken konnte und nicht mehr ständig aufs Chart gucken musste!

Added 2 purl stitches at each side of the pattern chart.
Placed it 7 stitches from edges.
Like the outcome, but after the third repeat, I still cannot memorize the chart - hope that changes!
10 rows k1tbl, p1 for cuff
8 pattern repeats for leg
8 pattern repeats for foot
Still cannot memorize rows 1 and 3 after nearly finishing the first sock…
Finished 1st sock - decreased toe every 2nd row up to 18 stitches, then each row up to 8 stitches, grafted last 16 stitches.
Finished Jan. 20th - that was a quick one, and for the second sock, I finally memorized row 1 and 3…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>