Donnerstag, 13. Dezember 2012

Der Grüne Donnerstag: Goldrote Wolfsmilch



Dieses Foto unserer Goldwolfsmilch (Euphorbia Polychroma )habe ich auch Mitte November gemacht - dieses Jahr hat es mal geklappt mit einer halbwegs anständigen Herbstfärbung. Ich mag diese Staude sehr gern, sie hat als Ableger/ geteilte Staude von meiner Mutter aus OWL den Weg ins Badische angetreten. Allerdings ist sie bei uns lange nicht so üppig wie die Mutterpflanze im Westfälischen, was vermutlich zum einen daran liegt, dass sie bei uns an einer sehr trockenen und heissen Südterasse steht, nochdazu auf steinigem Untergrund, und zum anderen daran, das Domics Mama ihre Stauden im Sommer mit zusätzlichem Wasser versorgt - das mach ich eher selten... *schaem*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>