Freitag, 21. Dezember 2018

Domics Strick-Statistik 2018: Was habe ich gestrickt in 2018?

Wie schon in 2017 (Domics-Strick-Statistik 2017 findest Du hier >>) möchte ich auch in 2018  Rückschau halten und schauen, was so fertig geworden ist in 2018.

Zwischenstandsmeldungen hast Du ja immer quartalsweise erhalten:

Rückblick 1. Quartal 2018 >>
Rückblick 2. Quartal 2018 >>
Rückblick 3. Quartal 2018 >>
Status Quo 4. Quartal 2018 >>

Domics Finished Objects von Januar bis Juli 2018

Domics Finished Objects von August - Dezember 2018

Wie auch in 2017 werde ich die Übersicht einfach nach Kategorien sortieren, los geht es mit

Schals, Cowls und Tücher - Projekte für den Hals 


Domics Ergebnis für den Hals : 5 Tücher, 2 Schlauchdingens-Cowls in 2018

5 klassische Tücher, 2 Schlauchdingens-Cowls - das sind mal 2 Cowls mehr als in 2017, sehr ordentlich. Drei der Tücher sind aus Farbverlauf-Bobbels, für die ich in 2018 eine echte Leidenschaft entwickelt habe >>

Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie noch nicht viel getragen habe: Die Seefrau ist mir ein bissle zu groß geraten, die kann ich nicht anständig drapieren. Musternixdenke ist farblich doch etwas zu grell und auch das grün-gelbe Tuch habe ich noch nicht viel getragen, wohl am ehesten, weil es diesen Sommer einfach zu heiß war, um mehr als das Allernötigste zu tragen - bei 35 Grad brauch ich nicht noch ein Halstuch! 


Die Schlauchdingensteile trage ich permanent im Moment, die muss ich einfach nur um den Hals hängen und fertig, kein drapieren und knoten, klasse! Und auch das Stephen West Tuch >> und das Mosaiktuch >>trage ich gern, wobei deas Stephen West Tuch vielleicht einen Tick zu groß geraten ist.


Oberteile: Pullover, Shrugs, Boleros, T-Shirts


6 Oberteile hat Domic in 2018 fertig bekommen

Das sieht jetzt auf dem Papier gut aus: 6 Oberteile, davon 2 UFOS (der Raglano >> und die Kelli-Meris-Atelier >>), das sind 2 mehr als 2017. 

Allerdings war der Raglano ein Riesen-Fail, den hab ich nämlich in der Waschmaschine total verfilzt. 

Und auch die Jacke ist zwar fertig, ich trage sie aber nicht gern. Durch den Schnitt ist die Brust immer frei und das ist mir einfach zu zugig. Ich bin immer am Zupfen, weil mir kalt ist - bäh.

Das Bobbelrestetop >>  habe ich direkt nach Fertigstellung verschenkt, das ist mir viiiel zu groß geraten. Da konnte man durch die Armlöcher die ganze Auslegeware sehen, muss ich nicht haben.

Auch bei dem pinken T-Shirt >> bin ich mir nicht sicher, dass ich es viel tragen werde- aber das könnte evtl. noch gehen.

Einzig die grüne Lunge >> wird sicher getragen werden, wenn das Wetter wieder passt. 

Und auch das Bolero-Shrug-Teil >>, das ja ein Weihnachtsgeschenk und nicht für mich ist, gefällt mir ganz gut. 


Socken und sonstige Fußbekleidung: Ziel erreicht


Domics Sockenausbeute 2018: Ziel von 12 Paaren erreicht

Das hat doch gut funktioniert - hab ich ja hier schon mal was dazu geschrieben >>  12 Paare waren mein Ziel, und ich wollte mehr Restesocken stricken und Mustersocken vielleicht auch. 

Das hat ganz gut funktioniert, allerdings habe ich mal wieder festgestellt, dass ich am allerliebsten (fast)Stinos stricke, also stinknormale Socken, eventuell mit ein bissle Rippenmuster.  

Das werde ich auch für 2019 wieder so halten, denke ich. Und auch die Restesocken sollen weiter entstehen, die machen mir einfach richtig viel Spaß!


Welche Strickbücher und Garne habe ich 2018 verwendet?


 

Eines meiner Ziele für 2018 war ja, möglichst erstmal das zu verwenden, was ich habe. Das hat so mittelgut geklappt: Ich habe zugegebenermaßen schon den ein oder anderen Bobbel * >> Garn angeschafft, aber ich habe auch viel von dem verwendet, was ich im Stash hatte- z.B. mein Sockenwollgarn von Regia Arne und Carlos * >> 

Auch bei den Anleitungen habe ich erfreulich viel verwendet, was ich teilweise schon lange im Regal stehen hatte - z.B. das Bobbelrestetop nach einer Anleitung aus diesem Buch * >> oder das Mosaiktuch aus diesem Buch * >>


Mein Fazit: Bin ich zufrieden?


Doch, kann man so sagen. Auch wenn mein Breathing Space No. 1 >> dieses Jahr wohl nicht mehr fertig werden wird, so bin ich doch zuversichtlich, dass ich den in 2019 sicher fertigstellen werde.

Auch meine Weihnachtsstrickjacke >> macht Spass und wird sicher zeitnah fertig werden.

Dann habe ich ja noch das Sternkissen >> in der Mache und das Häkellama >>, bei beiden bin ich zuversichtlich, dass auch die dieses Jahr noch fertig werden.


So, jetzt Du:
Was hast Du gestrickt dieses Jahr?
Bist Du zufrieden?
Was planst Du für 2019?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>