Mittwoch, 11. April 2018

5 x Inspiration am Mittwoch: J.K. Rowling übers Scheitern, GU stellt DIY-Bücher ein, Reisebücher, Naturkosmetik bei Aldi Süd, Adventskalender bei Knitpro

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

interessante Strickanleitungen
leckere Rezepte
neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
nützliche Tools & Gadgets
Veranstaltungen, Kurse und Seminare
Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1. J.K. Rowlings Harvard-Rede übers Scheitern


Bei Frau Tintenhain >> wurde auf eine Rede hingewiesen, die Frau Rowling in Harvard gehalten hat und die auf Deutsch als Buch unter dem Titel " Was wichtig ist  " * >> erschienen ist. Leider gibt's die nur als gedrucktes Buch. Also hab ich mal ein bissle gegoogelt und bin fündig geworden - hier gibt es den Text der Rede im Internet (auf Englisch) >>


2. Graefe & Unzer stellt DIY-Bücher ein


Och, schade! Ich hatte wegen eines Buches beim Verlag Gräfe und Unzer angefragt und erhielt die folgende Auskunft: "Leider wurde unsere DIY Reihe im Frühjahr 18 eingestellt".
Sehr schade! Bei Amazon gibt es sie allerdings noch, auch als eBook (was ich sehr löblich finde) - guckst Du hier * >>


3. Reisebücher bei Tinettes Blog


Ich liebe Tinettes Blog, vor allem ihre Listen! In diesem Post stellt sie 8 Bücher vor, die sich um Rundreisen drehen >> "Ein Coffee To Go in Togo" * >> stand schon auf meiner Lesen-Will-Liste, die anderen kenne ich noch nicht, hören sich aber interessant an.


4. Naturkosmetik im Standardsortiment bei Aldi Süd


Bisher gab es bei Aldi (Süd) Naturkosmetik immer nur in Aktionen, so 3-4x pro Jahr. Jetzt hat der Discounter zertifizierte Naturkosmetik ins Standardsortiment aufgenommen, wie Utopia.de hier berichtet >>.


5. Adventskalender bei KnitPro


Ja, ich weiß, das ist ein bissle früh. Und ja, es geht in der Tat um einen Adventskalender für Dezember 2018, also dieses Jahr. Frau Schrödersocke ist schuld. Die berichtet nämlich in diesem Blogpost darüber >> und sorgt dafür, dass ich sehr früh dran bin mit meiner Adventsplanung 2018...


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

2 Kommentare:

  1. Hallo Domic
    in Zeiten von vielen DIY-Blogs lohnt es sich wahrscheinlich nicht, dazu noch viele Bücher zu veröffentlichen, deshalb kann ich G&U verstehen, wenn sie die Serie einstellen.
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya, naja, ich kaufe meine Anleitungen nicht bei Blogs, sondern über Ravelry- da kann ich dann einzelne Anleitungen kaufen nur von dem Modell, das ich auch wirklich stricken möchte. Aber ich hab trotzdem immer gern in Büchern geblättert, um mir Anregungen zu holen. Naja, muss ich halt verstärkt auf englischsprachige Bücher ausweichen.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>