Samstag, 3. März 2018

Meine Lesewoche vom 24.2. - 2.3.2918: Blogaktion der Unendlichen Geschichte

Die "Unendliche Geschichte" >> fragt immer am Freitag nach meiner Lesewoche - aaalso:



1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?


Schon ok. Jeden Abend ein Stündchen oder so. Und der Raglano-Pullover ist fertig. Und zu stark geschleudert. Und jetzt isser verfilzt. Und ich hab eine Kissenhülle mehr. Und ein bis zwei Filzhüllen für meine eBook Reader *soifz*

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?


Ich habe drei Bücher "aktiv" gelesen und einige andere ins Regal gestellt- nämlich


"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Insua *>> Seufz - ja, da bin ich nicht wirklich voran gekommen. Das ist Band 1 einer neuen Cozy-Reihe um Ladenbesitzerinnen in einer kleinen Straße in Oxford.  Der Plot dieser Reihe hat mich an Debbie Macombers Blossom-Street-Reihe * >> erinnert, die ich sehr mag. Ganz ehrlich: Ich lese eigentlich nur weiter, weil das ein Rezensionsexemplar ist und ich mich verpflichtet fühle, das Buch fertig zu lesen. Es ziiiiieht sich - ich bin jetzt auf Seite 90 oder so und muss mich echt zwingen,  weiterzulesen. Ein Buch aus der Onleihe würde ich wohl abbrechen...

"Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand" von Phaedra Patrick * >>  Das habe ich am Freitag durchgelesen (Rezension folgt bald) und bin sehr angetan! Ein richtig schönes Feelgood-Buch - wer  Die unglaubliche1 Reise des Harold Fry * >>  mochte, wird das wahrscheinlich auch mögen - ein echtes Highlight, ja!

"Das kann doch weg!" von Fumio Sasaki * >>  Hab ich auch durchgelesen und hier rezensiert >>- würde ich sehr empfehlen!.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?


Meine Rezension von Fumio Sasakis Aufräumbuch hier >>  Das Buch hat mir wirklich gut gefallen unnd ich wünsche ihm noch viele weitere Leser.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?


Da sind einige Bücher, die ich entweder schon angefangen habe oder anfangen möchte, nämlich:

Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft * >>
Da hat mich die Autorin selbst angeschrieben und gefragt, ob ich das Buch rezensieren möchte. Na, und wer so nett fragt... Ich hab schon reingeschaut und es liest sich ganz ordentlich- schmalziger Liebesroman, der an der Cote d'Azur spielt. Ok, mit Südfrankreich hab ich ja auch nicht ganz das gleiche Problem wie mit Paris...

Mit Gobi durch die Wüste von Dion Leonard * >> Da fand ich den Klappentext interessant - Ultramarathonläufer gabelt bei einem Lauf durch die chinesische Wüste einen kleinen Mischlingshund auf. Hab schon reingelesen, lässt sich gut an!

Highway to heaven von Katarina Bivald *>> Darauf freue ich mich schon sehr! Ich bin ja ein grosser Fan von Frau Bivalds erstem Buch >> und freue mich sehr, dass es dieses hier jetzt auch auf Deutsch gibt.

5. Hörst Du beim Lesen gern Musik und wenn ja, welche?


Aehm - nee, eher nicht. Es stört mich zwar nicht, wenn Herr Domic nebenher was hört oder fernsieht, aber ich mache mir nicht speziell etwas an. FALLS das mal vorkommt, dann vielleicht was Instrumentales, Barockes, von Bach oder so * >>...

Du hast noch einen anderen Buchblog-Tipp für mich? Immer her damit, bitte schreib mir mehr in die Kommentare! Ich interessiere mich natürlich vor allem für Buchblogger mit ähnlichem Geschmack wie ich- also eher weniger Young Adult oder Fantasy (mag ich eher gar nicht).

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>