Dienstag, 5. Januar 2016

Exploration Station aus selbstgefärbter Glitzerwolle

Im Juni haben wir uns bei Moni LoonyWooly zum Wollefärben getroffen, und dabei sind 4 Stränge Supergarne Sockenwolle mit Glitzer für mich herausgesprungen.

Auch wenn mir meine Stränge gefallen - unter die Handfärber werde ich nicht gehen, das ist mir definitiv zuviel G'schäft und Sauerei - und isch 'abe gar keine Mikrowelle zum Farben fixieren....
However, die "Exploration Station", die daraus geworden ist, gefällt mir gut...

Colour A: Liebesapfel mit Glützer
Colour B: Blumenwiese
Colour C: Kuhweide
Colour D: Rhababer
Jul. 4th: Finished brioche part, loved knitting this! Will definitely do an all brioche scarf in the near future!
Aug. 29th Finally started border sections - rows are sooooo long now! I vowed to knit at least 2 rows per day to get that finished some time sighs
Sep 4th Yeah - finished! The rows for the border took forEVER - forced myself to knit two rows each evening. And of course also the Icord bind off took looooong - nevertheless, it was worth the effort, quite like the finished thing. Grew quite a lot when blocked!

Will do Straightforward mitts to go with it, and thinking about a Langfield hat…

1 Kommentar:

  1. Das ist ein tolles Tuch geworden. Wolle färben will ich auch irgendwann mal versuchen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>